Archive for » Mai, 2020 «

Mittwoch, Mai 13th, 2020 | Author:

Das Vereinslokal des Kleingartenverein Bitburg e.V. wird ab Donnerstag, 14.05.2020, nach der Zwangspause infolge der Corona-Pandemie, wieder geöffnet. Der Gaststättenbetrieb ist aber nur eingeschränkt und unter strengen Auflagen erlaubt. Alle Gäste werden aufgefordert, sich strikt an die Regeln zu halten.

Das Betreiber-Ehepaar, Doris & Hugo, teilen dazu mit:

Liebe Gäste,

außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Um den Gästefluss mit Sitzplätzen im Außenbereich zu steuern, besteht eine Reservierungspflicht unter: +49 151 15 77 72 41.

Bei sogenannten „Spontanbesuchen“ ist eine Anmeldung bei Ankunft ausreichend, wenn noch freie Plätze verfügbar sind.

Bei jedem Besuch muss im gekennzeichneten Wartebereich gewartet werden, bis eine Bedienung Euch zum Platz führt.

Alle Gäste sind verpflichtet (auch im Außenbereich) einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Erst wenn die zugewiesenen Sitzplätze am Tisch eingenommen wurden, darf der Mund-Nasen-Schutz für die Dauer des Sitzens abgelegt werden.

Wir sind dazu verpflichtet, die Kontaktdaten aller Gäste pro Tisch zu erfassen (Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer). Diese sind für einen Zeitraum von einem Monat beginnend mit dem Tag des Besuches der Gäste von uns aufzubewahren und im Anschluss unter Beachtung der DSGVO zu vernichten. Die Daten dürfen nicht für andere Zwecke verwendet werden. Diese Regelung wird eingeführt, um mögliche Infektionsketten nachzuvollziehen.

Am Eingang des Lokals muss eine gründliche Handdesinfektion erfolgen. Hierfür haben wir für Euch einen gut erkennbaren Desinfektionsspender installiert.

Die Belegung der Tische richtet sich nach der geltenden Regelung des Landes Rheinland-Pfalz zum Aufenthalt von Personen in der Öffentlichkeit. An den jeweiligen Tischen dürfen maximal 6 Personen aus 2 verschiedenen Haushalten sitzen.

Die Bewirtung erfolgt ausschließlich durch Bedien-Service am Tisch. Das Betreten des Kuchenhäuschens ist nur für Personen gestattet, die den Kuchen mit nach Hause nehmen.

Die Reinigung von gebrauchtem Geschirr (Besteck, Gläser, Teller etc.) wird mittels Spülmaschine mit mindestens 60 Grad durchgeführt.

Die Toiletten werden in regelmäßigen Abständen gereinigt und desinfiziert.

Das Spielen von Karten- und Würfelspielen ist leider nicht erlaubt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Category: KGV BIT  | Leave a Comment